Familienausflug Kärnten – Walderlebniswelt

Walderlebniswelt am Klopeiner See

Ferien kaernten walderlebniswelt

Spiel und Spaß in der Walderlebniswelt

Ein Urlaub im österreichischen Bundesland Kärnten lohnt sich immer, vor allen Dingen im Sommer, denn dann kann man an der frischen Luft spannende und aufregende Dinge erleben. Wie wäre es beispielsweise mit einen Familienausflug an den Klopeiner See?

Hier wartet die Walderlebniswelt auf ihre Besucher und sie hat so einiges zu bieten. Das Gebiet rund um den Klopeiner See ist schon seit vielen Jahren ein Tipp für Sonnenanbeter und Aktivurlauber in Kärnten. Kein Wunder, denn immerhin gibt es hier über 2000 Sonnenstunden im Jahr. Das ist aber nur einer der vielen Gründe, warum man die Walderlebniswelt besuchen sollte. Hier gibt es zudem auch noch Europas wärmste Badeseen, insgesamt sechs an der Zahl werden regelmäßig von Feriengästen besucht. Die können hier nicht nur in der Sonne liegen oder schwimmen gehen, es gibt noch zahlreiche weitere Angebote, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wie wäre es beispielsweise mit einem Surfkurs? Oder einem Paddelwettbewerb? Auch Taucher kommen hier voll auf ihre Kosten und können die Tiefen des Klopeiner Sees in den Ferien erkunden.

familienausflug kaernten walderlebniswelt

Familienausflug Kärnten – Spaß für Alle

Absolutes Highlight für den Familienausflug ist und bleibt aber die Walderlebniswelt mit ihren zahlreichen aufregenden Attraktionen. Besonders die Kleinen werden hier eine ganze Menge Spaß haben. Es gibt in ein Riesenlabyrinth, in dem man super Verstecken spielen kann und zahlreiche Kinderspielplätze laden zum Verweilen ein.

Auf dem Waldlehrpfad kann man sich über die verschiedenen Bewohner des Waldes informieren und auf dem Riesenhüpfkissen können auch die Großen einmal zeigen, was sie draufhaben. Doch das ist noch lange nicht alles, denn auch unter der Erde kann man faszinierende Dinge entdecken. Wer schon immer einmal einen Fuchsbau von innen sehen wollte, bekommt hier in der Walderlebniswelt dazu die Gelegenheit. Und auch über der Erde geht es ordentlich zur Sache.
Baumrutschen lassen die Besucher im atemberaubenden Tempo Richtung Erde gleiten und von den Aussichtstürmen hat man einen fantastischen Blick auf die Natur in Kärnten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn es gibt Restaurants, sodass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen braucht. Dieser Spaß ist uns einen Tipp für den Familienausflug in Kärnten wert. Die Walderlebniswelt ist ein Abenteuer für Groß und Klein, das mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.

image001
Öffnungszeiten 2016 vom
19.03. – 28.03.   täglich von 10 – 17 Uhr
29.03. – 30.04.   Samstag, Sonntag sowie Feiertag von 10 – 17 Uhr
01.05. – 10.07.   täglich von 10 – 17 Uhr
11.07.  – 11.09.  täglich von 09 – 18 Uhr
12.09. – 23.10.  Samstag. Sonntag sowie Feiertag von 10 – 17 Uhr

Eintrittspreise: kostenlos bis 3 Jahre
Ab 3 Jahren € 9,50,-
(Stand April 2016).

Schreibe einen Kommentar